Kontakt Gottesdienste KursangeboteKlostercafé Klosterladen Aktuelles Impressum/Datenschutz English-Site

Willkommen in der Hostienbäckerei

Jesus sprach den Lobpreis, brach das Brot und gab es ihnen, so dass alle aßen und satt wurden!

Der Ursprung des gemeinsamen Mahlhaltens ist die Wurzel der frühchristlichen Gemeinden, die bis in unsere heutigen Gottesdienste hineinreicht. Uns Christen ist seine Gegenwart in Brot und Wort Nahrung, die uns „satt“ macht und Leben lässt.

Die Hostienbäckerei ist unser ältester klösterlicher Betrieb in Dinklage und entstand auf Anfragen des Bistums. Zunächst mit kleinen Handeisen beginnend, folgte in den 1970er Jahren die Anschaffung eines Backautomaten mit 12 Klappeisen, um die Wirtschaftlichkeit zu erhöhen. So können wir zuverlässig unsere Kunden mit den braunen und kräftigen Brothostien beliefern – weit über das Oldenburger Münsterland hinaus.

Uns ist es ein großes Anliegen über die Geschäftsverbindung hinaus, mit den Gemeinden im Gebet verbunden zu sein, gerade in diesen Zeiten von Veränderung und Umbrüchen.