Kontakt Gottesdienste KursangeboteKlostercafé Klosterladen Aktuelles Impressum/Datenschutz English-Site

Lasst uns gemeinsam um Gerechtigkeit, Frieden und Bewahrung der Schöpfung beten:

Ewiger Gott,
durch dein machtvolles Wort hast du die Schöpfung ins Sein gerufen und sie uns Menschen anvertraut, damit wir sie gestalten und bewahren.

Wir bitten dich:
Schau voll Erbarmen auf unsere Welt, auf ihre Sehnsucht nach Frieden und bewahre sie vor Zerstörung.
Lass uns nicht allein, wenn wir die Konsequenzen menschlichen Tuns nicht tragen können. Sprich dein Wort der Vergebung dort, wo wir selbst schuldig werden.
Sei allen nahe, die zu Opfern von Terror und Gewalt, von Machtstreben und Hochmut, von Umweltausbeutung und Naturkatastrophen werden.

Wir denken an:
Japan, Libyen, Israel und Palästina, Syrien, Jemen, Afghanistan, Tibet, Nord-und Südkorea…
Mache uns zu einem Werkzeug deines Friedens und befähige uns, in unserem Alltag konkrete Schritte der Versöhnung zu tun und deine Schöpfung als Lebensraum für alle Geschöpfe zu erhalten.
Darum bitten wir im Namen deines Sohnes Jesus Christus, unseres Bruders und Herrn, der mit dir und dem Heiligen Geist lebt und Leben schafft in Ewigkeit. Amen.